Ein Musikvermittlungsprojekt für Schulen

Veranstaltungstermine

Dienstag, 21. April
Mittwoch, 22. April
Donnerstag, 23. April

Information

Der große Komponist Ludwig van Beethoven wird heuer 250 Jahre alt, das muss natürlich gefeiert werden! Ein Geburtstagsball scheint genau das Richtige zu sein, aber welche Musik soll die Gäste unterhalten? Da ist Ludwig nicht mehr am neuesten Stand, doch glücklicherweise bekommt er Hilfe aus seiner Familie. Mit seinen Ururururenkeln und mit der allwissenden Fee beginnen sie, die Welt der Musik zu durchstreifen…

Dabei treffen sie auf die Klaviersonate, den Jodler, den Boarischen und den Landler, genauso wie auf die Popnummer und Rockmusik.

Lasst euch überraschen, was die Familienfee so alles über die Organisation des Geburtstagsballes zu berichten weiß.

Dieses, eigens für den musiktheaterfrühling Kilb kreierte Programm ist interaktives Musiktheater zum Mitmachen zwischen Tradition und Moderne.

Mitwirkende

Petra Humpel – Steirische Harmonika und Gesang

Julia Prömmer – Harfe und Gesang

Michael Dumfart – Klarinette und Gesang

Bernhard Thain – Posaune, Klavier und Gesang